Bad Kreuznach | Inner Wheel Club unterstützt Café Bunt

Spendenübergabe vor dem Café Bunt

Frauen unterstützen Frauen: Melissa Brangenberg vom Café Bunt (l.) freute sich über die stolze Summe, die Claudia Verheyen, 3.v.l., vom Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe zusammen mit ihren Kolleginnen überbrachte.

Soziales Engagement und Einsatz mit Herzblut für benachteiligte Menschen in der Region sind die Kernkompetenzen des Inner Wheel Clubs Rheinhessen-Nahe. Das stellten Claudia Verheyen und ihre Kolleginnen Claudia Zöller, Simone Ackermann, Christine Seuser und Ursula Kuhr beim Besuch des Café Bunt unter Beweis: Sie brachten einen Scheck über 1.115 Euro für das Café Bunt mit. „Unser Anliegen ist mit unseren Aktionen vor allem regionale Projekte für Frauen und Kinder zu unterstützen. Wir freuen uns mit dem Café Bunt ein solches Projekt gefunden zu haben“, waren sich die Frauen vom Inner Wheel einig.

Weitere 1.115 Euro aus Spenden eines Benefizkonzerts in der Vorweihnachtszeit kommen den kranken Kindern im Diakonie Krankenhaus zu Gute. Der Inner Wheel Club unterstützt damit die spaßigen Visiten der Clowndoktoren e.V.

Beim Café Bunt war die Freude groß über das Engagement und die Spende zugunsten der Frauen in Not: „Sowohl der Tagesaufenthalt, der Frauen mit Mahlzeiten und anderen Dingen des täglichen Bedarfs versorgt, als auch die Notunterkunft mit Übernachtungsplätzen sind dringend auf Spenden angewiesen – vielen Dank dafür“, sagte Melissa Brangenberg, die den Spendenscheck dankend entgegennahm. Seit 27 Jahren bietet das Café Bunt einen Tagesaufenthalt, eine Notunterkunft und Beratung für Frauen in Not. 20 bis 25 Frauen kommen täglich in den Tagesaufenthalt und freuen sich über Kontakte, Gespräche, Frühstück und Mittagessen sowie Beratungsmöglichkeiten, sofern sie dies wünschen.

Die aktuellen Öffnungszeiten für den Tagesaufenthalt im Café Bunt sind derzeit von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr.