Hospize

Leben in Würde bis zuletzt ist das Ziel der Hospizarbeit in der Stiftung kreuznacher diakonie. Wir begleiten schwerkranke und sterbende Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen nach individuellen Bedürfnissen und verbessern die Lebensqualität in der letzten Lebensphase. Die Hospize stehen allen Menschen offen, unabhängig von ihrer Herkunft, Kultur und Religion.

Die Stiftung kreuznacher diakonie unterhält jeweils zwei Hospize in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Eugenie Michels Hospiz

Das Haus liegt ruhig und ebenerdig im Parkgelände der Stiftung kreuznacher diakonie in unmittelbarer Nähe zum Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach.

Aenne Wimmers Hospiz - Dachterrasse
Aenne Wimmers Hospiz

Das Aenne Wimmers Hospiz wurde 2015 eröffnet und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hunsrück Klinik Simmern.

Zimmer im Paul Marien Hospiz
Paul Marien Hospiz

Das Hospiz im oberen Stockwerk des Ev. Stadtkrankenhauses Saarbrücken ist mit 16 hellen und freundlich eingerichteten Einzelzimmern ausgestattet.

Fliedner Hospiz - im Garten
Fliedner Hospiz

Acht helle und freundlich ausgestattete Einzelzimmer mit barrierefreiem Zugang zu Terrasse und Garten, in Nachbarschaft zum Fliedner Krankenhaus Neunkirchen