Sohren | Sankt Martinsfest vor dem Pfarrer Kurt Velten Altenpflegeheim

Zusammen mit der Kindertagesstätte Schatzinsel feierte das Pfarrer-Kurt-Velten-Altenpflegeheim in Sohren Sankt Martin. Die Erzieherinnen hatten unter der Leitung von Manuela Kunz in den vergangenen Wochen fleißig mit den Kindern gebastelt und einiges an Vorarbeit geleistet, so dass die Weichen für einen erfolgreichen gemeinsamen Abend gestellt waren. 65 Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Janina Weber als Heiliger Martin auf ihrem Pferd Marry trafen feierlich singend mit ihren selbstgebastelten Laternen auf dem Außengelände der Einrichtung ein. Der Musikverein Sohren unter der Leitung von Dankwart Westermayer begleitete und unterstützte den Gesang sowohl unterwegs als auch vor Ort. Familie Müller aus Schwarzen war in Begleitung dreier Esel da, was die Herzen der BewohnerInnen und Bewohner besonders erfreute, da die Tiere sehr zutraulich sind. Die Seniorinnen und Senioren, die sich warm eingehüllt um das stattliche Martinsfeuer versammelt hatten, hatten viel Freude an dem gemeinschaftlichen Treiben im Innenhof. Auch der Bürgermeister von Sohren, Markus Bongard, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Nachdem Einrichtungsleiter Carsten Bachert alle Gäste begrüßt hatte, spielten die Kindergartenkinder den Bewohnern gekonnt die Martinsgeschichte vor. Anschließend wurden zusammen einige Lieder gesungen, danach bekamen alle ihren wohlverdienten Weckmann. Zusätzlich gab es warme Würstchen und Glühwein oder Kinderpunsch. In dieser tollen Atmosphäre gab es viel Raum für den Austausch zwischen allen Beteiligten, den alle sichtlich genossen. Das Pfarrer-Kurt-Velten-Altenpflegeheim bedankte sich im im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner bei allen Akteuren - insbesondere bei der Kindertagesstätte Schatzinsel und dem Musikverein Sohren - für ihr Engagement, das maßgeblich dazu beigetragen hat, diesen Abend noch lange in guter Erinnerung zu behalten.