Simmern | Kindersegen an Weihnachten

Drei Frauen und drei Männer halten drei Babys und ein Kleinkind auf den ArmenTanja Link / Link4Media UG

Halten ihre Weihnachtsgeschenke in den Armen: Michelle und Tarik Backes mit Grace, Madlen und Jan-Michael Müller mit Matheo und Liane und Christian Kanzler mit Silas Matteo

Für drei Familien gab es an Heiligabend ein ganz besonderes Geschenk: Das erste der drei „Christkinder“ war Silas Matteo, der am Morgen des 24. Dezember um 9.22 Uhr geboren wurde. Für die Eltern Liane und Christian Kanzler ist Silas Matteo das dritte Kind. Aber auch Grace Backes (20.38 Uhr) und Matheo Müller (23.58 Uhr) wollten noch in der Heiligen Nacht auf die Welt, so dass das Geburtshilfe-Team der Hunsrück Klinik im Kreißsaal noch alle Hände voll zu tun hatte. „Das schönste Geschenk an Weihnachten kann nur ein Kind sein“, freut sich Jan-Michael Müller mit seiner Frau Madlen über die Geburt seines Sohnes.

Insgesamt zehn Weihnachtsbabys kamen an den Feiertagen in Simmern auf die Welt. Das gesamte Team der Gynäkologie und Geburtshilfe wünscht allen Familien eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute.