Bad Kreuznach | Pflegetag der Landespflegekammer

Spannende Fachvorträge, Innovationen in der Pflege und Podiumsdiskussionen: Beim Pflegetag der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz begegneten sich Fachleute aus der Pflegebranche um sich zu vernetzen. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat sich die Stiftung kreuznacher diakonie mit einem Team aus Einrichtungs- und Pflegedienstleiter*innen, Praxisanleiter*innen und Auszubildenden aus den Geschäftsbereichen Seniorenhilfe, Behindertenhilfe sowie Krankenhäuser und Hospize als Arbeitgeber präsentiert.  „Mit unserer Fotobox hatten wir ein spaßiges Highlight am Messestand, das Eis war schnell gebrochen und wir konnten sehr ertragreiche Gespräche mit interessierten Pflegefachleuten führen.

Die Stiftung kreuznacher diakonie bietet viele Karrieremöglichkeiten an unterschiedlichen Standorten. Das konnten wir den Menschen näherbringen und sie von den Vorteilen überzeugen“, fasst Andreas Kerner, Einrichtungsleiter des Wohnparks Sophie Scholl, zusammen. Für ihn und das gesamte Team vor Ort war der Pflegetag ein voller Erfolg: „Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“