Neunkirchen | Praxisübergabe Innere Medizin und Angiologie am MVZ

Das medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Diakonie Klinikum Neunkirchen baut mit personeller Verstärkung in der Inneren Medizin und der Angiologie das Behandlungsspektrum weiter aus. Zum 1. Oktober übernimmt Dr. Andreas Puhl die internistische Praxis von Dr. Jutta Besch, die in den Ruhestand geht. „Wir danken Frau Dr. Besch und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Herrn Dr. Puhl einen idealen Nachfolger gefunden haben, der das bisherige medizinische Angebot der Praxis sogar noch erweitern wird“, erklärt Michael Jung, der als Geschäftsführer des Diakonie Klinikums auch für das MVZ zuständig ist. „Das ist ein gutes Signal für meine Patientinnen und Patienten, bei denen ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte“, zeigt sich auch Dr. Jutta Besch zufrieden. Sie weiß ihre Praxis in besten Händen.

Ihr Nachfolger Dr. Andreas Puhl ist Facharzt für Innere Medizin und Angiologie und war zuvor Leitender Oberarzt für Innere Medizin am Evangelischen Stadtkrankenhaus in Saarbrücken. Er freut sich auf die Übernahme der Praxis: „Nach vielen Jahren im Klinikbetrieb freue ich mich auf die neue Aufgabe im MVZ und die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen in der Region. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, meinen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung anzubieten. Angefangen von einer fundierten Diagnose über eine Therapieempfehlung bis zur Nachbehandlung.“

Das umfangreiche medizinische Spektrum der angiologischen Praxis reicht von der Labordiagnostik über Ultraschalluntersuchungen von Bauchorganen und Schilddrüse bis hin zu speziellen farbcodierten Duplexsonografien von Venen und Arterien des gesamten Körpers. Die moderne technische Ausstattung und zusätzliche Untersuchungsmethoden ermöglichen es, Durchblutungsstörungen und Gefäßerkrankungen – von der Bauchschlagader bis zu den kleinsten Kapillaren im Nagelbett – zu erkennen. In Verbindung mit der langjährigen Expertise des Gefäßspezialisten können so auch komplexe Erkrankungsbilder umfassend betreut werden. Patientinnen und Patienten profitieren dabei auch von der interdisziplinären Zusammenarbeit mit dem Diakonie Klinikum in direkter Nachbarschaft. Eine zusätzliche Kompetenz liegt in der Behandlung chronischer Wunden wie beispielsweise das diabetische Fußsyndrom (Ulcus cruris).

Das MVZ in der Brunnenstraße 20 in Neunkirchen ist eine Tochtergesellschaft des Diakonie Klinikums Neunkirchen. Die Versorgungsschwerpunkte der spezialisierten Fachärzte umfassen die Bereiche Innere Medizin und Angiologie, Orthopädie sowie Kardiologie. Das breite diagnostische und therapeutische Angebot ist in der ambulanten Versorgung nicht selbstverständlich, weiß auch Geschäftsführer Michael Jung: „Mit unseren Praxen im MVZ stärken wir die ambulanten Versorgungsstrukturen in Neunkirchen, was den Menschen in der Region zugutekommt.“

Termine in der Praxis für Innere Medizin und Angiologie können wie gewohnt telefonisch unter 06821/18-2334 vereinbart werden. Sprechzeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 12 Uhr sowie von13 bis16 Uhr.