Idar-Oberstein | Tagesaufenthalt Horizont dankt mit Kaffeetafel für Engagement

Der Tagesaufenthalt Horizont erhält einen Spendenscheck von engagierten Frauen aus Idar-Oberstein

Gemeinsam freuen sich die aktiven Frauen über die stolze Summe, die ihr Engagement für den Tagesaufenthalt Horizont brachte.

Zu einer Dankesfeier kam eine Runde von zehn engagierten Frauen im Tagesaufenthalt Horizont der Wohnungslosenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie zusammen. Die Ehrenamtlichen hatten im Dezember im Globus Idar-Oberstein Weihnachtsgeschenke gegen eine Spende für den Tagesaufenthalt eingepackt. Zu der gemütlichen Kaffeetafel hatten die Wohnungslosenhilfe und Globus Idar-Oberstein eingeladen. Sabine Fillmann, Leiterin Marketing von Globus Idar-Oberstein, überbrachte den Scheck: 1286 Euro kamen über die Kunden-Spenden zusammen, die Globus auf 1.500 Euro aufrundete.

„Wir waren zum ersten Mal dabei und hatten viel Spaß beim Einpacken und Dekorieren der vielen Weihnachtsgeschenke!“, berichten Andrea Sohne und Marina Juchem aus Idar-Oberstein. Auch eine Gruppe der Krebshilfe und der IGS Herrstein-Rhaunen haben die Dienste für jeweils einen ganzen Tag übernommen. „Es würde mich freuen, wenn auch Weihnachten 2024 neue Firmen und Vereine ihre Zeit spenden würden, um einen Tag abzudecken“, sagte Sabine Fillmann.

Tanja Schweizer, die für die Wohnungslosenhilfe unter anderem den Tagesaufenthalt Horizont koordiniert, freut sich riesig über die Unterstützung: „Den Tagesaufenthalt finanzieren wir weitgehend über Spenden. Kosten für Lebensmittel für die Mittagessen, für die Küchenausstattung, aber auch für einen neuen PC und Drucker, bis hin zu Personalkosten für Aushilfen, stemmen  wir mit Hilfe von Spendengeldern. Daher ein großes Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement und die vielen Spenden!“