Bad Kreuznach | Frische Waffeln – inklusive Musik

Bildercollage: Waffeln, inklusive Band "Boneshakers" aus dem Bodelschwingh Zentrum Meisenheim der Stiftung kreuznacher diakonie

Musik und Waffeln genießen - Vorbeikommen lohnt sich am 15. Dezember

„Frische Waffeln – inklusive Musik“ heißt die Adventsaktion der Stiftung kreuznacher diakonie mit Landrätin Bettina Dickes. Vor dem Nahemanufaktur-Shop in der Hans-Schumm-Straße wird sie am Freitag, 15. Dezember, 11 bis 14 Uhr, zusammen mit Sven Lange, Vorstand Soziales, frische, selbstgebackene Waffeln anbieten. „Als Landrätin ist es mir wichtig, die Stiftung als größten sozialen Träger und Arbeitgeber in der Region zu unterstützen!“, erklärt Bettina Dickes. Sven Lange freut sich auch auf diese Art der Zusammenarbeit mit der Kommunalpolitikerin: „Im Alltag sind wir über viele ernste Themen im Austausch. Jetzt wollten wir auch noch mal was Schönes gemeinsam auf die Beine stellen.“

So ist jeder eingeladen zur Mittagszeit am Nahe Manufaktur Store vorbeizuschauen, wo die Stiftung Produkte aus den sieben Werkstätten für Menschen mit Behinderung verkauft. Davor wird der Waffelstand aufgebaut - ein guter Zwischenstopp für Jede und Jeden, der gemütlich in das dritte Adventswochenende starten möchte und noch ein geschmackvolles Geschenk sucht. Frische Waffeln und ein heißes Getränk sollen zum Plauschen einladen.

Live-Musik mit der inklusiven Band "Boneshakers"

Die Waffeln werden nicht verkauft, gerne können aber Geldspenden für den guten Zweck in den Spendendosen hinterlassen werden. Sven Lange erklärt den guten Zweck: „Im Bodelschwingh Zentrum in Meisenheim haben Mitarbeiter vor vielen Jahren eine Band mit Bewohnern und Beschäftigten der Einrichtung gegründet. Ich bin mittlerweile ein großer Fan der „Boneshakers“, die richtig gute Rockmusik spielen. Die Musiker haben sich ein bisschen Geld für besseres Equipment gewünscht. Wer also beim Waffeln essen der inklusiven Band einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen möchte, kann Geld in die Spendendose werfen! Frau Dickes und ich freuen uns schon auf viele hungrige Gäste.“  Die Boneshakers werden ebenfalls vor Ort sein und für die Besucher spielen.