Bad Kreuznach | Die Milch macht's möglich

Hospizleiterin erhält symbolischen Spenden-Scheck

Bauern- und Winzerverband spendet an Eugenie Michels Hospiz

Bereits zum sechsten Mal übergab der Bad Kreuznacher Bauern- und Winzerverband durch Kreisgeschäftsführer Harald Sperling und den Kreisvorsitzenden Johannes Tillmann einen Scheck über 1000 Euro an das Eugenie Michels Hospiz. Die beachtliche Spendensumme kam beim 28. Bad Kreuznacher Bauernmarkt durch den Verkauf von  Milch und Milch-Mixgetränken zusammen.

Bereits seit vielen Jahren beteiligen sich Milchbäuerinnen und -bauern aus dem Kreisverband gemeinsam mit der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar (milag) am beliebten Bauernmarkt und verkaufen ihre Milchprodukte für einen guten Zweck. „Unsere Arbeitsgemeinschaft hat die Milch wieder kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass wir den Verkaufserlös zu einhundert Prozent spenden konnten. Gemeinsam haben wir uns dafür entschieden, erneut das Eugenie Michels Hospiz und seine wertvolle Arbeit mit dem Betrag von 1000 Euro zu unterstützen“, sagt Kreisgeschäftsführer Harald Sperling.

Hospizleiterin Christina Gann erklärt, welch hohen Stellenwert die Spende hat: „Als Hospiz sind wir auf Spenden angewiesen, das ist gesetzlich so geregelt. Kranken- und Pflegekassen übernehmen 95 Prozent der Kosten. Die übrigen fünf Prozent müssen durch Spenden gedeckt werden. Wir bedanken uns herzlich beim Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau, den Milchbäuerinnen, der milag und allen Besucherinnen und Besuchern des Bauernmarktes. Jede Spende ist ein wertvoller Beitrag, um die Arbeit des Hospizes zu unterstützen und den Menschen, die dort betreut werden, Trost und Geborgenheit zu schenken.“

Das Eugenie Michels Hospiz, das im Kreis Bad Kreuznach schwer kranke Menschen und deren Angehörige und Freunde unterstützt, feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 27. April 2024.