Bad Kreuznach | Deanira Mühlfelder feierte 100. Geburtstag im Elisabeth Jaeger Haus

Im Kreise ihrer großen Familie feierte Deanira Mühlfelder jetzt ihren 100. Geburtstag im Elisabeth Jaeger Haus. Das Team der Sozialen Betreuung hatte hierzu im Café Elisabeth im Erdgeschoss festlich eingedeckt. In Simmern geboren, war die Jugend von Deanira Mühlfelder vom Zweiten Weltkrieg überschattet. Der familiengeführte Obstladen musste geschlossen werden, sie selbst konnte dennoch die Ausbildung zur Textilverkäuferin absolvieren. Später war sie im Eissalon der Familie tätig. Die Jubilarin hat eine Tochter, die sie liebevoll umsorgt.

Das Elisabeth Jaeger Haus kennt sie fast von Beginn an, weil ihr Bruder von 2007 bis 2011 in dieser Einrichtung der Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie lebte. Damals traf sie schon die Entscheidung, einmal selbst hier einzuziehen. Vor elf Jahren war es dann soweit. Obwohl ihr diese Umstellung im ersten halben Jahr nicht ganz leicht gefallen war, gelang es Deanira Mühlfelder durch den Stammtisch im Café Elisabeth Kontakte zu knüpfen und mit der Familie und anderen Bekannten aus Bad Kreuznach schöne Stunden zu verbringen. Große Stücke hält sie neben der Pflege vom Team der Sozialen Betreuung und dessen Angeboten, die sie immer gerne annimmt. Besonders liegt ihr hier die Bewegungsstunde am Herzen. Vielleicht ist das das Rezept für ein solch langes Leben.