Bad Kreuznach | Carla Vo für "sehr guten" Ausbildungsabschluss ausgezeichnet

Die kaufmännische Auszubildende Carla Vo - in der Mitte - erhielt eine Urkunde für die ausgezeichnete Leistung.

v.l. Irina Ott-Vrbat, Ausbildungskoordinatorin der kaufmännischen Ausbildung, Carla Vo und Astrid Heydt, Teamleitung Finanzen

Carlo Vo gehört zu den besten Auszubildenden des Jahrgangs 2023. Im Sommer hat sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stiftung kreuznacher diakonie mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Jetzt haben die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der IHK-Vizepräsident Jens Geimer die 22-Jährige für dieses hervorragende Prüfungsergebnis als eine der besten Absolventinnen im Kreis Bad Kreuznach geehrt. In der vollbesetzten Rhein-Mosel-Halle in Koblenz bekamen Carla Vo und 233 weitere Absolventinnen und Absolventen als die Besten in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen Urkunden überreicht.

Vielfalt in der Büromanagement-Ausbildung der Stiftung kreuznacher diakonie

„Nach dem Abitur eine Ausbildung bei der Stiftung kreuznacher diakonie zu machen war für mich genau die richtige Entscheidung. Die Vielfalt der Büromanagement-Ausbildung hat mich überzeugt. Die verschiedenen Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche waren für mich abwechslungs- und lehrreich“, fasst Carla Vo ihre Ausbildung zusammen. Während ihrer dreijährigen Ausbildung durchlief sie die administrativen Bereiche der Stiftung, darunter Einkauf, HR und Finanzen. Den theoretischen Teil der Ausbildung absolviert sie in der berufsbildenden Schule in Bad Kreuznach.

Die Stiftung kreuznacher diakonie bildet in pflegerischen, sozialen und kaufmännischen Berufen aus. „Ausbildung, duales Studium, Praktikum oder FSJ – durch unsere vielfältigen Arbeitsfelder können wir jungen Menschen eine umfassende Ausbildung und zahlreiche Perspektiven bieten“, erklärt Irina Ott-Vrbat, eine der Ausbildungskoordinatorinnen der Stiftung kreuznacher diakonie.

Sie freut sich, dass Carla Vo ihren Karriereweg in der Stiftung geht. Seit ihrem Abschluss arbeitet Carla Vo als Sachbearbeiterin im Bereich Finanzen. Ihre Vorgesetzte Astrid Heyd hat ihre junge Mitarbeiterin zur IHK-Bestenehrung nach Koblenz begleitet und sagt: „Carla war während ihrer Ausbildung schon in unserer Abteilung eingesetzt und hat uns mit ihrer Leistung sofort überzeugt. Wir haben sie deshalb gerne übernommen und freuen uns, sie auf ihrem Berufsweg zu begleiten und individuell zu fördern.“

Bewerbungen für den Ausbildungsstart im Sommer 2024 sind für alle Ausbildungsberufe noch möglich. Weitere Informationen zu den Ausbildungen.