Kurs 0603-20

Gut rüberkommen! … mit Stimme, Körpersprache und Präsenz

Wer wünscht sich das nicht – anderen Menschen überzeugend gegenübertreten zu können, allein schon durch die eigene Präsenz, die Körpersprache und die eigene Stimme, und sich dabei seiner selbst sicher zu sein. Arbeiten Sie mit einem erfahrenen Schauspieler an Ihren persönlichen Kompetenzen für mehr Erfolg und Sicherheit im beruflichen Alltag.

Inhalte:
In dem Seminar wecken und vertiefen wir das Bewusstsein über die wichtigsten Grundlagen, die es braucht, um zu überzeugen und zu begeistern – sei es auf einer Bühne, am Arbeitsplatz, gegenüber Vorgesetzten, als Team- oder Gesprächsleitung, gegenüber Kolleginnen und Kollegen oder Klientinnen und Klienten. Wir widmen uns folgenden Fragen:
- Wie kann ich mit einfachen Methoden meine Stimme kontrollieren?
- Wie baue ich Kontakt zu meinen Zuhörerinnen und Zuhörern auf?
- Wie halte ich die Aufmerksamkeit meines Gegenübers?
- Wie strahle ich Selbstbewusstsein aus?

Methoden:
Im Workshop können Sie sich unter Verwendung verschiedener praktischer Übungen zu Atmung, Sprechen, Körperhaltung, Gestik und Bewegung ausprobieren, damit Neues für sich entdecken und die eigene Wirkung auf andere gezielter einsetzen. Die eigene Körpererfahrung und die Reflexion stehen dabei ganz im Vordergrund.

Seminarnummer:
Ort:
Akademie, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
12 bis 16
Zielgruppe:
alle Interessierten
Leitung:
Julius Ohlemann, Schauspieler
Datum:
Mi, 3.Juni 2020
Beginn / Ende: