Zur Startseite
Wohnungslosenhilfe
kreuznacher diakonie

Alle Bewohner gerettet

Brand auf dem Niederreidenbacher Hof
Brand auf dem Niederreidenbacher Hof

Wir sind froh, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

In der Nacht vom 28. Dezember 2009 hat es auf dem Niederreidenbacher Hof gebrannt. Menschen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Der Niederreidenbacher Hof ist eine Einrichtung der Wohnungslosenhilfe kreuznacher diakonie und bietet Menschen, die wohnungslos sind, Unterkunft.

„Wir sind froh darüber, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind und für alle ein Ausweichquartier in Bad Kreuznach, Weierbach oder Idar-Oberstein gefunden werden konnte“, sagt Diakon Frieder Zimmermann Geschäftsführer der Wohnungslosenhilfe kreuznacher diakonie. Das Haus ist durch das Feuer und Löschwasser sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und kann derzeit nicht bewohnt werden. 35 Männer sind in Ausweichquartieren untergebracht worden. Die Männer erhielten vom Markthaus der Integrationsbetriebe kreuznacher diakonie gemeinnützige GmbH das Notwendigste an Kleidung. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht absehbar.

„Da derzeit noch nicht klar ist, wie es auf dem Niederreidenbacher Hof weiter geht, wird für etwa 40 Menschen ein Ausweichquartier, möglichst in der Stadt Idar-Oberstein, gesucht“, sagt Mario Forsch, Geschäftsführer der Wohnungslosenhilfe kreuznacher diakonie. Sicher ist, dass am Standort Idar-Oberstein auch weiterhin Menschen, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind begleitet und beraten werden.

Wenn Sie uns bei der Weiterführung der Arbeit helfen wollen:
Spendenkonto 55 115, 
BLZ  350 601 90 bei KD-Bank 

Kennwort: Brand Hof



IHR ANSPRECHPARTNER

Frieder Zimmermann

 Frieder Zimmermann

Geschäftsführer

.



 



Schriftgrad ändernKontrast ändern

IHR ANSPRECHPARTNER

Frieder  Zimmermann
Geschäftsführer

KONTAKT

Tel.0671 - 8394933
Fax0671 - 8394930
E-Mail sendenE-Mail senden

ADRESSE

Eremitageweg 211
55559 Bretzenheim

ANFAHRT

WEITERE KONTAKTE