Sohren | Hunsrück

Pfarrer Kurt Velten Altenpflegeheim

An einem Südhang am Ortseingang von Sohren ist das Pfarrer Kurt Velten Altenpflegeheim im schönen Hunsrück zwar ländlich gelegen, verfügt aber über eine gute Verkehrsanbindung an die Ortsgemeinde mit ihren individuellen Einkaufsmöglichkeiten. Die Außenanlage mit ihren Spazierwegen und der große Innenhof mit seinen Schatten spendenden Büschen und Bäumen kennzeichnen das Haus in besonderer Weise. Ein beliebter Treffpunkt für alle Gäste ist die Cafeteria im Erdgeschoss, gleich rechts neben dem Eingang.

Stilecht: Das Vespa-Roller-Regal
Unser Haus

Zuhause ist, wo man sich wohl fühlt, wo man Hilfe erfahren und fordern kann. Dieses Zuhause möchten wir Ihnen geben.

Carsten Bachert

Carsten Bachert

Niedersohrener Straße 25
55487 Sohren

Fax: 06543/ 987830

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Tagespflege

Tagsüber bei uns - nachts daheim in den eigenen vier Wänden. Das ist das Konzept der Tagespflege. Sie kommen zu uns ins Haus, verbringen eine schöne Zeit in den Wohngruppen zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und können so erste Kontakte zu den Mitarbeitenden des Hauses knüpfen. Nach einem ausgefüllten Tag geht es zurück nach Hause.

Qualitätsmanagement

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Nadine Mei

Niedersohrener Straße 25
55487 Sohren

Tel.: 06543/9878-16
Fax: 06543/9878-30

Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Pfarrer Kurt Velten Altenpflegeheim unter folgender E-Mail-Adresse: medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de