Schwalbach

Luise Deutsch Haus

Das Luise Deutsch Haus ist unverzichtbarer Bestandteil der Gemeinde Schwalbach und hierin eingebunden. In einem großzügigen Gebäude, mitten in der Natur, finden Sie modern gestaltete Räume zur Pflege und Versorgung alter Menschen. Zentral gelegen und doch gleichzeitig im Grünen mit einem eigenen Teich ist das Ortszentrum für die Bewohner fußläufig schnell zu erreichen. Die reizvolle Lage lädt zu Spaziergängen in den nahe gelegenen Wald und zum Besuch des Hallenfreibades ein. Die Räumlichkeiten bieten Platz für kleinere und größere Veranstaltungen. Dank des Engagements vieler Ehrenamtlicher kann das Haus ein breit gefächertes Betreuungsangebot auf die Beine stellen.

Unser Haus

80 Vollstationäre Plätze, 14 Tagespflegeplätze und 15 Appartements für "Wohnen Plus" stehen hier zur Verfügung.

Jürgen Schwarz
Einrichtungsleiter

Vier-Winde-Straße 41
66773 Schwalbach

Tel.: 06834/90905-103
Fax: 06834/90905-109

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Vollstationäre Pflege

Unterstützung rund um die Uhr - zur Förderung des Gesundheitszustandes, des Wohlbefindens und zur pflegerischen Begleitung - das ist das Ziel der Vollstationären Pflege. Dabei achten wir das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, damit Sie sich in Ihrem neuen Zuhause auch rundum wohl fühlen.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Nicole Bungert
Pflegedienstleiterin

Vier-Winde-Straße 41
66773 Schwalbach

Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Luise Deutsch Haus unter folgender E-Mail-Adresse: medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de