Physiotherapie

Die Physiotherapie, früher „Krankengymnastik“ genannt, ist ein natürliches Heilverfahren, das Erkrankungen durch aktive oder passive Bewegung heilen oder ihnen vorbeugen kann. Es ist eine sinnvolle Ergänzung zu medikamentösen und operativen Behandlungen um Ihre Schmerzen zu lindern und die Bewegungsfähigkeit zu verbessern. Anwendbar ist die Physiotherapie nicht nur zur Rehabilitation im Krankheitsfalle sondern auch zur Vorbeugung von Beschwerden, beispielsweise des Bewegungsapparates. Verschiedene Anwendungsformen werden auf Ihr individuelles Krankheitsbild abgestimmt.

Das physiotherapeutische Team mit examinierten Mitarbeitern ist fest in die Hunsrück Klinik integriert und wird in Ihren Genesungsprozess mit einbezogen. Die Behandlungen umfassen neben der klassischen Krankengymnastik und Physiotherapie auch Massagen sowie die Manuelle Therapie.

Vorwiegend werden Sie während Ihres stationären Aufenthalts betreut. Nach Terminvereinbarung bieten wir Ihnen im Anschluss daran ebenfalls eine ambulante Weiterbehandlung an. Dies gilt für Patienten mit einem Kassen- oder Privatrezept und Selbstzahler.

Claudia Drobeck
Abteilungsleitung