Praxen im Klinikum

Unser medizinisches Spektrum im radiologischen und strahlentherapeutischen Bereich wird durch die Leistungen weiterer Ärzte ergänzt, die ihre Praxis in unserem Klinikum führen. Für eine natürliche und alternative Heilmethode finden Sie eine Praxis für traditionelle chinesische Medizin in unserem Neubau.

Die kollegiale und enge Zusammenarbeit ermöglicht den Klinikärzten und den Praxen eine schnelle Abstimmung. Für Sie als Patient sichert dies einen einfachen Übergang zwischen stationärer und ambulanter Versorgung und eine gut abgestimmte, umfassende Behandlung.

Praxis für Strahlentherapie

Die XCare Praxis für Strahlentherapie bietet die Behandlung bösartiger Tumorerkrankungen nach jeweils neuesten nationalen und internationalen Leitlinien und Standards.

Kombinierte Radiochemotherapien erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den kooperierenden Internisten und Onkologen. Auch die Bestrahlung gutartiger Erkrankungen oder chronisch-entzündlicher Reizzustände gehört zum Behandlungsspektrum der Praxis.

Durch die Ausstattung mit zwei hochmodernen, baugleichen, und identisch ausgestatteten Linearbeschleunigern ist für ein optimales Ausfallkonzept gesorgt.

Die Praxis für Strahlentherapie bietet die modernsten strahlentherapeutischen Verfahren an:

Telefon: 06821/18-2660

Externer Link - XCare Praxis für Strahlentherapie

Montag - Donnerstag

7.30 -16 Uhr

7.30 - 13 Uhr

Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin

Die Kollegen der XCare Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin versorgen stationäre sowie ambulante Patienten aller Kassen unter Einsatz modernster diagnostischer Geräte. Das Fachärzteteam der Gemeinschaftspraxis betreut die Abteilung für konventionelle Radiologie des Diakonie Klinikums Neunkirchen.

Folgende Leistungen werden angeboten:

Telefon: 06821 / 18-2600 und 06821/18-2650

Externer Link - XCare Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin

Montag, Dienstag, Donnerstag

Mittwoch, Freitag

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein natürliches und ganzheitliches Medizinsystem und basiert auf einer alten chinesischen Tradition. So wird bei der Behandlung nicht nur ein Organ sondern der ganze Körper, Geist und Seele, aber auch die Umwelt betrachtet, um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.

Damit bietet die Traditionelle Chinesische Medizin vor allem bei chronischen und funktionellen Beschwerden, neben der klassischen Schulmedizin, zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten.

Zu den Behandlungsschwerpunkten gehören:

Die Traditionelle Chinesische Medizin nutzt die jahrtausendalte Erfahrung der Kräuterheilkunde, verschiedene Akupunkturverfahren, Massagen und andere physikalische Methoden.

Telefon: 06821/18-2367

Externer Link - Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin