Intensiv- und Notfallmedizin

Die Abteilung Anästhesie sorgt nicht nur für ein sanftes Einschlafen und Aufwachen vor und nach Operationen, sondern sie verfügt auch über Experten für die Betreuung von Patienten mit schwersten Erkrankungen und Verletzungen, die auf der Intensivstation versorgt werden.

Diese Patienten werden häufig künstlich beatmet und durch Medikamente versorgt, die ihre Herz-Kreislauf-Funktion stabilisieren; auch müssen sie oft künstlich ernährt werden. Zuwendung mit hoher Professionalität und ein hoher technischer Standard gehen hier Hand in Hand.

Die Vielzahl technischer Geräte, die Monitore und die Geräusche der Überwachungsgeräte verursachen bei den meisten Angehörigen unserer Patienten ein unbehagliches Gefühl. Wir legen Wert darauf, dass Sie sich in dieser Situation nicht alleine fühlen. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir erklären Ihnen, wozu die Geräte gebraucht werden und stehen Ihnen zur Seite.

Besucherregelung Intensivstation

Für den Fall, dass ein Angehöriger auf der Intensivstation behandelt wird, bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:

Dr. med. Univ. Pécs Márton Gyenge

Dr. Jens Kittner